ENTFÄLLT WEGEN KRANKHEIT DER DOZENTIN!
Du bist Musiker:in, solo und/oder in einer Band, und kümmerst dich um alles selbst, von der Vermarktung, das Booking bis hin zur Promo?
Klaro, Social-Media-Kanäle sind mittlerweile essentiell für die Promo von Musiker:innen. Um dich professionell voranzubringen, dich als „Marke“ zu präsentieren, solltest du aber noch ein weiteres Instrument parat haben: ein professionelles Presse-Kit.
Wie das geht, wieviel Aufwand und auch Geld du reinstecken musst, was alles drin enthalten sein sollte und wie sich dein Press-Kit von anderen abheben kann, das lernst du in diesem Workshop.
Welche Inhalte gehören in ein Presse-Kit?
Wir werden uns innerhalb des Workshops einige (gute und schlechte) Beispiele ansehen, selbst Pressetexte schreiben, mit einer Polaroid- Kamera Fotos machen und gemeinsam eine Pressemappe erstellen (zumindest eine Idee davon).
Referentin: Claudia Wunder (freiberufliche Journalistin, „KulTour“, kunstnuernberg.de)
Buchen könnt ihr diesen und andere Workshops unter: https://www.popkultur.bayern/goprofessionalthemen/
Übrigens: